SPARKASSE PADERBORN-DETMOLD-HÖXTER UND DER STADT-SPORTVERBAND PADERBORN WÜRDIGEN BESONDERES GESELL-SCHAFTLICHES ENGAGEMENT IM BEREICH DES FAIRPLAYS. DER FAIRPLAY-PREIS GEHT AN ZWEI ENGAGIERTE SPORTLERINNEN VOM TSV WEWER
Beim 20. Tag des Paderborner Sports fand zum ersten Mal die Auszeichnung des FairPlay-Preises der Sparkasse Paderborn-Detmold Höxter in Kooperation mit dem Stadtsportverband Paderborn statt.
Die Auszeichnung erhielten Monika Meier und Jana Diestelhorst vom TSV Wewer, die als engagierte junge Ehrenamtliche Fairplay-Schulungen für die Fußball-Jugendmannschaften des TSV Wewer durchgeführt haben. Dieser vorbildliche und lobenswerte Einsatz der beiden im Sinne des Fairplay-Gedankens hat die Jury überzeugt und wurde mit zwei neuen iPads und einer Ehrenurkunde belohnt.
„FairPlay, Respekt und Einsatz für die Gemeinschaft, das sind Werte, die im Sport gelebt und in unserer Gesellschaft dringend gebraucht werden. Deshalb war es uns eine Herzensangelegenheit diesen Preis zu initiieren“, so Anja Jürgen, Marktbereichsleiterin der Sparkasse.
Am Tag des Paderborner Sports verwandelte sich auch in diesem Jahr der Schlosspark in Schloß Neuhaus zur größten Sportmeile der Region.