1022 Ballgäste feiern den 36. Sportlerball

Am Samstag läutete die Paderborner Sportfamilie mit dem 36. Paderborner Sportlerball in der PaderHalle das neue Sportjahr ein. 1022 Ballbesucher schwangen das Tanzbein und machten den Abend unvergesslich. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ballbesuchern für den wundervollen Abend und ganz besonders bei allen Sponsoren, ohne die der Sportlerball nicht möglich wäre.

Neben zahlreichen sportlichen Highlights wurden Ron Schallenberg vom SC Paderborn 07 zum "Sportler des Jahres", Saskia Beinhard vom Paderborner Squash-Club zur "Sportlerin des Jahres" und die Herren des Paderborner Squash Clubs zur "Mannschaft des Jahres 2022" gekürt.

Dr. Otto Drosihn vom Verein Paderborn überzeugt e.V. zeichnete das große Squash-Talent Lea-Iris Murrizi mit dem Paderborn überzeugt. Sportnachwuchspreis aus.

Neo Linus Kuß vom LC Paderborn erhielt von den heimischen Medien Westfälisches Volksblatt, Neue Westfälische und Radio Hochstift den Preis der Paderborner Sportmedien. Er outete sich im vergangenen Sommer als Transmann und ist damit ein großes Vorbild, mutig zu sein und für sich einzustehen. Ein starkes Zeichen für mehr Diversität und Toleranz im Sport.

Der 37. Sportlerball findet am 13. Januar 2024 statt.