Volksbank Paderborn fördert Paderborner Sportfamilie

5.000 Euro für die Inklusionsarbeit des Stadtsportverbandes

Das Integrative Sportfest „Together in Motion“ ist ein fester Bestandteil des Paderborner Sportkalenders. Am 13. November heißt es ab 14 Uhr im Sportzentrum Maspernplatz „Mitmachen und aktiv sein“. Mit Unterstützung der Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL, veranstalten der Stadtsportverband Paderborn, die Sportjugend, der Paderborner Sportservice und der Verein „Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn“ das beliebte Integrative Sportfest.

Die Volksbank Paderborn fördert die Veranstaltung bereits von Beginn an. Zur 24. Ausgabe der Veranstaltung überreichte jetzt Karl-Heinz Rawert, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VerbundVolksbank OWL, den Vertretern des Stadtsportverbandes Paderborn, Maren Schwede und Matthias Brumby, eine Spende über 5.000 Euro. „Für uns ist es selbstverständlich, die wertvolle und wichtige Arbeit im Stadtsportverband und damit die Paderborner Sportfamilie zu unterstützen und die Inklusion im Sport zu fördern. Das Integrative Sportfest ist für uns in all den Jahren zu einer echten Herzensangelegenheit geworden“, betont Karl-Heinz Rawert.

Die Initiatoren setzen dabei auf ein sportliches Mitmach-Programm für Groß und Klein. „Mit Sport, Spiel und Bewegung sowie einer beeindruckenden Sportshow möchten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung begeistern“, erklärt Maren Schwede. „Wir sind froh darüber, dass die Volksbank Paderborn seit Jahren unsere integrativen Sportangebote in der Sportstadt Paderborn unterstützt und ein verlässlicher Partner unserer Sportfamilie ist“, ergänzt Matthias Brumby, stellvertretender Vorsitzender und Integrations- und Inklusionsbeauftragter im Stadtsportverband Paderborn.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Unterstützung unserer Aktivitäten im Inklusionssport.