Unsere neue FSJlerin Paula stellt sich vor

neue FSJlerin Paula (2.v.l.) mit ehem. FSJlerin Anna (l.)

Seit dem 01. August 2023 darf der Stadtsportverband ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen. Mit Paula Boß steht dem SSV bereits zum 48. mal eine Freiwilligendienstleistende zur Seite.

Zu Paulas Aufgaben gehören u.a. die Unterstützung der verschiedensten Paderborner Inklusionsvereine und des Paderborner Sports. Gerne stellt sie sich einmal kurz vor:

"Hallo, ich bin Paula, 18 Jahre alt, und habe Anfang August mein FSJ beim Stadtsportverband Paderborn begonnen. In meiner Freizeit mache ich seit klein auf Leichtathletik beim TSV Schloss Neuhaus und leite als Trainerin eine eigene Leichtathletik-Gruppe. Das gemeinsame Sporttreiben mit vielen verschiedenen Menschen macht mir großen Spaß, weshalb ich mich für dieses FSJ entschieden habe.
Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches und aufregendes Jahr mit vielen neuen Begegnungen und Erfahrungen."

Der Vorstand des Stadtsportverbandes Paderborn sowie die Paderborner Sportvereine wünschen Paula viel Spaß und Freude bei ihren neuen interessanten Aufgaben.

Der Freiwilligendienst beim Stadtsportverband vermittelt den Jugendlichen neue und wichtige Erfahrungen. Die jungen Freiwilligen bringen stets neue Ideen und Vorschläge in die einzelnen Sportgruppen der Paderborner Inklusionssportvereine mit ein und gewinnen selbst ein hohes Maß an Selbstständigkeit.

Interessierte für das FSJ-Jahr 2024/25 können sich schon jetzt beim Stadtsportverband Paderborn bewerben. Weitere Infos finden Sie hier.