Unsere neue FSJlerin Anna stellt sich vor

Bereits zum 47. Mal startet am 1. September 2022 eine junge Freiwillige ihren Freiwilligendienst im Sport beim Stadtsportverband Paderborn.

Anna Wegener heißt die junge Engagierte, die sich nun für ein Jahr in den verschiedensten inklusiven Sportvereinen einbringen und den Paderborner Sport tatkräftig unterstützen wird. Sie stellt sich Ihnen gerne bereits auf diesem Wege vor:

Hallo, ich heiße Anna und bin 19 Jahre alt. Seit meinem siebten Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich Tennis beim TC Grün-Weiß Paderborn. Da mich der Sport schon immer fasziniert hat, habe ich mich für ein FSJ beim Stadtsportverband Paderborn entschieden. In dem kommenden Jahr  erwarte ich eine spannende und abwechslungsreiche Zeit mit vielen neuen Erfahrungen, Begegnungen und Kontakten. Ich freue mich, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung persönlich kennenlernen zu dürfen.

Der Vorstand des Stadtsportverbandes Paderborn sowie die Paderborner Sportvereine wünschen Anna einen guten Start, Spaß und Freude bei ihren neuen interessanten Aufgaben.

Der Freiwilligendienst beim Stadtsportverband vermittelt den Jugendlichen neue und wichtige Erfahrungen. Die jungen Freiwilligen bringen stets neue Ideen und Vorschläge in die einzelnen Sportgruppen der Paderborner Inklusionssportvereine mit ein und gewinnen selbst ein hohes Maß an Selbstständigkeit.

Interessierte für das FSJ-Jahr 2023/24 können sich schon jetzt beim Stadtsportverband Paderborn bewerben. Weitere Infos finden Sie hier.