Tag des Paderborner Sports ist abgesagt

Angesichts der unfassbaren Auswirkungen der gestrigen Unwetter-Katastrophe mit vielen verletzten Personen und Zerstörungen haben die Veranstalter (Stadtsportverband Paderborn und Sportjugend im Stadtsportverband in Kooperation mit dem Paderborner Sportservice, dem Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn und der Schlosspark und Lippesee GmbH) heute gemeinsam beschlossen, den morgigen Tag des Paderborner Sports abzusagen.

„Nach diesem schlimmen Ereignis ist eine unbeschwerte und fröhliche Veranstaltung rund um Sport, Spiel und Bewegung aus unserer Sicht nicht möglich“, erklären stellvertretend der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Mathias Hornberger und der Geschäftsführer der Schlosspark und Lippesee GmbH Christian Stork. „Wir wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung und den vielen Betroffenen alles Gute. Unsere Gedanken sind bei ihnen. Wir danken auf diesem Weg allen 600 Ehrenamtlichen, Sportlern und Sportlerinnen der Vereine, die sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet haben und bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.“