Der Stadtsportverband Paderborn e.V. ist die Dachorganisation aller gemeinnützig organisierten Sportvereine im Stadtgebiet Paderborn. Er vertritt die Interessen seiner 134 Mitgliedsvereine mit ihren 47886 Mitgliedern gegenüber der Politik, Verwaltung und Verbänden. Seine Aufgaben sind so vielfältig wie die Belange des Sports.
Der Stadtsportverband Paderborn e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Geschäftsstellenleiter*in (m/w/d) in Teilzeit (22,5 Std/Woche)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Verwaltung des Tagesgeschäfts in unserer Geschäftsstelle
- Unterstützung der vielschichtigen, ehrenamtlichen Vorstandsarbeit des Stadtsportverbandes
- Vorbereitung und Nachbereitung der Vorstandssitzungen und Verbandsversammlungen
- Unterstützung der Netzwerkarbeit im Sport in der Stadt Paderborn
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen zur Förderung des Sports und der Integration (v.a. Tag des Paderborner Sports, Integratives Sportfest, Paderborner Sportlerball)
- Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Homepage und der Social Media Plattformen, Pressearbeit)
- Beratung von Vereinsvorständen, Mitgliedern und potenziellen Mitgliedern zu Themen rund um den Paderborner Sport
- Anleitung und Betreuung unserer Freiwilligendienstleistenden im Sport
- Betreuung der Servicestelle für Sportler*innen mit Handicap
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. Büromanagement) oder abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet (z.B. Sportwissenschaften)
- Erfahrungen im lokalen, regionalen und/oder landesweiten organisierten Sport
- Kommunikationsvermögen und Organisationstalent
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Büroanwendungen (v.a. Microsoft-Office-Produkte)
- Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft über die normale Arbeitszeit hinaus
- Begeisterung für die Sportstadt Paderborn
Wir bieten Ihnen vielseitige Tätigkeiten rund um die Abläufe in unserer Geschäftsstelle in einem Team aus ehrenamtlich Engagierten. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von flexiblen Arbeitszeiten außerhalb unserer Geschäftsstellenzeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Nachweise) bis Freitag, 03. März 2023 an (bitte in einem PDF-Dokument, max. 5 MB).
Rückfragen zur Stelle beantwortet Ihnen unser Vorsitzender Mathias Hornberger gerne (siehe Mailadresse oben).