Seit 25 Jahren Partner für integrativen Sport

Volksbank Paderborn unterstützt Stadtsportverband bei "Together in Motion" mit 5.000 Euro

Die Volksbank Paderborn feiert zusammen mit den Partnern aus der Paderborner Sportwelt das Jubiläumskapitel einer Erfolgsgeschichte. Zum 25. Mal präsentiert die Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG das Integrative Sportfest „Together in Motion“. Das Institut ist seit dem Startschuss dabei und unterstützt die Veranstaltung am 19. November im Paderborner Sportzentrum Maspernplatz mit 5.000 Euro.

Thorsten Wolff, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VerbundVolksbank OWL, freut sich schon sehr auf den Sporttag: „Wir sind dankbar dafür, seit der Geburtsstunde Partner des Integrativen Sportfests sein zu dürfen. Diese Veranstaltung ist für uns eine Herzensangelegenheit und zudem ein mustergültiges Beispiel dafür, wie gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Handicaps wirklich gelebt werden kann.“

Auf Einladung des Stadtsportverbands Paderborn, der Sportjugend im Stadtsportverband, des Paderborner Sportservices und des Vereins „Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn“ beteiligen sich mehr als 20 Sportvereine und Institutionen an diesem gemeinsamen Sportnachmittag.

Ab 14 Uhr erleben sie im Sportzentrum Maspernplatz unter anderem zweistündige Mitmachaktionen und ab 17 Uhr ein buntes integratives Showprogramm.

Lin Thiele, Regionalleiter der Zweigniederlassung Volksbank Paderborn: „Es ist immer wieder eine helle Freude und zugleich sehr bewegend, zu erleben, mit welchem Spaß und welcher Leidenschaft die Sportler dabei sind und wie dankbar sie für kleine Gesten der Anerkennung sind.“

Auch Matthias Brumby, Inklusionsbeauftragter des Stadtsportverbands Paderborn, blickt zufrieden auf die Jubiläumsausgabe des Integrativen Sportfests: „Diese Veranstaltung hat immer von den Aktiven und ihrer Begeisterung gelebt. Sie lebt seit 25 Jahren aber auch von großzügigen Partnern und Impulsgebern wie der Volksbank Paderborn. Für die Unterstützung sind wir sehr dankbar.“

Bildunterzeile: Freuen sich auf die 25. Auflage des Integrativen Sportfests: Thorsten Wolff, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VerbundVolksbank OWL, Tanja Schäfer, Leiterin Paderborner Sportservice, Antje Schramm, Geschäftsstellenleiterin Stadtsportverband Paderborn, Matthias Brumby, Inklusionsbeauftragter Stadtsportverband Paderborn, und Lin Thiele, Regionalleiter der Volksbank Paderborn.