Schwimmabzeichen-Tag am 21. Mai 2023

Sicher schwimmen zu können, rettet leben – das eigene und manchmal auch das Leben anderer. Daher ist eine solide Schwimmausbildung für Kinder jeden Alters besonders wichtig. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden.

Am Sonntag, den 21. Mai 2023 findet der bundesweite Schwimmabzeichen-Tag statt. An diesem Tag laden die DLRG Ortsgruppe Paderborn e.V. und der 1. Paderborner Schwimmverein von 1911 e.V. in Kooperation mit den PaderBädern und dem Paderborner Sportservice herzlich von 10:00 - 15:00 Uhr in die Schwimmoper (Schützenweg 1b, 33102 Paderborn) ein.

Kinder, die im Rahmen des Schulschwimmens noch keine Schwimmabzeichen ablegen konnten oder derzeit außerhalb des Schulunterrichts das Schwimmen üben und ein (weiteres) Abzeichen ablegen möchten, sind herzlich zu dem Schwimmabzeichen-Tag in die Schwimmoper eingeladen.

Kompetente Prüferinnen und Prüfer aus den Vereinen nehmen die Abzeichen ab. Sollte es beim ersten Mal nicht ganz klappen, werden Teilbestätigungen ausgestellt und die Experten geben hilfreiche Tipps für den weiteren Weg zum sicheren Schwimmen.

Die Abzeichen Seepferdchen, Bronze und Silber sind an diesem Tag kostenfrei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Lediglich der Badeintritt muss entrichtet werden.