Together in Motion 2023

Integratives Sportfest bringt 1600 Menschen in Bewegung

Am 19.11.2023 feierte der Stadtsportverband Paderborn, die Sportjugend im Stadtsportverband, der Paderborner Sportservice und der Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn gemeinsam mit vielen Sportbegeisterten das 25-jährige Jubiläum des integrativen Sportfestes „Together in Motion“.

Auch die 25. Ausgabe wurde von der Volksbank Paderborn präsentiert, die seit dem allerersten Sportfest als Unterstützer und Partner dabei ist.

Um 14:00 Uhr fiel der Startschuss für den Familiennachmittag auf der großen Aktionsfläche im Sportzentrum Maspernplatz. An den Stationen der rund 20 beteiligten Vereine und Institutionen aus ganz Paderborn wurden alle Besucherinnen und Besucher von jung bis alt in Bewegung gebracht. Auch viele Maskottchen der Paderborner Sportvereine und erstmalig die Klinik-Clowns waren vor Ort und verbreiteten viel Stimmung und Freude.

Das große Highlight des Tages startete anschließend um 17:00 Uhr mit der Eröffnung des Showprogramms durch die Schülerband Paulinekracher der Paulineschule. Anmoderiert von Christopher Müller, begeisterten u.a. die Ropeskipper und Fahnenschwenker des TSV Wewer mit ihren akrobatischen und beeindruckenden Auftritten die über 1600 Zuschauer in der Halle. Traditionell war auch in diesem Jahr die Inklusionsabteilung der Tura Elsen vertreten und feierte mit ihrem integrativen Tanz stimmungsvoll den 25. Geburtstag des integrativen Sportfests. Den Abschluss der Show bildete dann TJ-Wheels mit seiner unvergleichlichen Rollschuhshow. Neben bunten Lichtinszenierungen, jonglierenden Bällen und Keulen, war sein „Todesprung“ mit kleinem Feuerwerk ein krönender Abschluss eines gelungenen Showprogramms.

Im nächsten Jahr findet die 26. Ausgabe des integrativen Sportfestes am 17.11.2024 statt. Hierzu sind bereits jetzt schon alle Interessierten herzlich eingeladen.