FSJler/in (m/w/d) ab dem 01.09.24 gesucht!

Du interessierst dich für Sport und möchtest gerne hinter die Kulissen blicken? Du bist offen für Neues und trittst gerne mit Menschen jeglicher Voraussetzung in Kontakt? Du möchtest Teil des deutschlandweit größten Stadtsportverbands sein? Dann absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Stadtsportverband Paderborn!

Ab dem 01. September 2024 suchen wir
eine/n Freiwilligendienstleistende/n (m/w/d) im Inklusionssport.

Neben der Unterstützung in Sportgruppen, u.a. der TurRa Elsen oder der Ahorn-Panther, begleitest du die Athletinnen und Athleten deiner Sportgruppen zu Wettkämpfen in ganz Deutschland wie den Special Olympics Landesspielen/nationalen Spielen oder zu regionalen Wettbewerben wie dem Paderborner Osterlauf.

Ebenso hilfst du bei der Organisation und Durchführung von unseren Veranstaltungen wie dem Tag des Paderborner Sports, dem Integrativen Sportfest oder dem Paderborner Sportlerball.

Auch kleinere Büro- und Verwaltungsaufgaben, wie bspw. das Verfassen von Texten für unsere Website oder das Erstellen von Präsentationen, umfassen dein Aufgabengebiet.

Weitere Infos zum FSJ sowie Berichte ehemaliger FSJler/innen über ihren Alltag findest du hier. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an . Deine Ansprechpartner sind Matthias Brumby und Antje Schramm.