FSJler*in gesucht

ab dem 1. September 2022

Drei Sportler und unsere FSJlerin Pia freuen sich über ihre Medaillen bei den Special Olympics in Paderborn.

FSJler*in gesucht

Du bist sportbegeistert und möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren?

Wir bieten dir die Möglichkeit eines FSJ im Inklusionssport!

Der Stadtsportverband Paderborn sucht ab dem 01.09.2022 für die Dauer von 11 Monaten eine*n Freiwilligendienstleistende*n.

Zahlreiche TuRa-Sportler freuen sich auf die Wettkämpfe bei den Special Olympics Nationalen Spielen in Hannover.

Deine Aufgabenbereiche:

• Betreuung der Inklusionssportgruppen, z.B. bei den Ahorn-Panthern und der TuRa Elsen
  • Unterstützung der Übungsleitungen bei der Durchführung der Sportstunden
  • Vorbereitung und Begleitung der Sportler auf besondere Sportveranstaltungen, z.B. den Paderborner Osterlauf oder Special Olympic Games
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, z.B. Integratives Sportfest
  • Büro- und Verwaltungstätigkeiten
Unser FSJler Niklas und drei Sportler der Caritas Werkstatt am Merschweg freuen sich auf die Sportangebote.

Das solltest du mitbringen:

• Sportbegeisterung
  • Interesse am Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung
  • Wohnsitz im Stadtgebiet von Paderborn
  • Führerschein Klasse B
  • Übungsleiterschein wäre schön, ist aber keine Bedingung
  • Alter: mindestens 18 Jahre

Das bieten wir dir:

• Einblicke in den organisierten Sport
  • Selbstständiges Arbeiten in einem sehr motivierten Team
  • Teils flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Erwerb von Übungsleiter-Lizenzen