Bereits zum 39. mal läutete der Paderborner Sportlerball in der PaderHalle das neue Sportjahr ein. Mit 1200 Ballbesucherinnen und -besucher, und somit einer ausverkauften PaderHalle, tanzte und feierte die Paderborner Sportfamilie und machte den Abend bereits jetzt zu einem Jahreshighlight. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen für den wundervollen Abend und ganz besonders bei allen Sponsoren, ohne die der Sportlerball nicht möglich wäre.
Für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr wurden Saskia Beinhard vom Paderborner Squash Club zur "Sportlerin des Jahres 2025", István Péni vom SSV St. Hubertus Elsen zum "Sportler des Jahres 2025", und die Damenmannschaft des Paderborner Squash Clubs zur "Mannschaft des Jahres 2025" gekürt.
Saskia Beinhard wurde 2025 zum fünften Mal in Folge Deutsche Einzelmeisterin sowie Mannschaftsmeisterin und Europapokalsiegerin mit den PSC-Damen. Ebenso erreichte sie den fünften Platz bei den World Games 2025 in Chengdu, China. Sie ist derzeit die Nummer 1 der Deutschlandliste im Squash.
Der Sportschütze István Péni wurde 2025 Deutscher Meister mit dem SSV-Elsen und schießt dort als Nummer 1 in der LIGA Mannschaft. Ebenso wurde er Europameister im Dreistellungskampf und erreichte beim Weltcup-Finale in Bueons Aires Platz 1. Mit dem Luftgewehr landete er beim World Cup in Buenos Aires, Lima und Doha ebenfalls auf dem Treppchen.
Die Damenmannschaft des Paderborner Squash Clubs gewannen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Europapokal. In einem spannenden Finale schlugen sie die Titelverteitigerinnen des Roehampton Club. Ebenso wurden sie zum wiederholten Male Deutsche Mannschaftsmeisterinnen und sicherten den Titel für den PSC bereits zum zehnten Mal.
Bern Schäfers-Maiwald vom Verein Paderborn überzeugt e.V. überreichte den Paderborn überzeugt. Sportnachwuchspreis an das Baseball-Talent Lasse Nixdorf von den Untouchables Paderborn. Der 19-Jährige spielt seit früher Kindheit bei den Us und debütierte mit 15 Jahren im Bundesligateam des Vereins. Mit der Mannschaft wurde er drei Jahre in Folge Deutscher Vizemeister. Seit 2017 nahm er im Bundeskader an jeder Eurpameisterschaft in den Alterklassen U12, U15 & U18 teil und wurde 2024 mit der deutschen U18-Mannschaft Vize-Europameister, erstmalig in der Geschichte der Meisterschaft. Ebenso nahm er 2017 an der Weltmeisterschaft in Taiwan sowie an weiteren internationalen Turnieren, u.a. in den USA, teil.
Antonio Di Salvo erhielten von den heimischen Medien Westfälisches Volksblatt, Neue Westfälische und Radio Hochstift den Preis der Paderborner Sportmedien. Der gebürtige Paderborner gilt als einer der erfolgreichsten Nachwuchstrainer im deutschen Fußball. Nach dem Beginn seiner Karriere beim damaligen TuS Paderborn-Neuhaus, heute SC Paderborn 07, wechselste er zu weiteren Bundesligavereinen, bevor er ab 2011 als Trainer aktiv wurde. Seitdem wurde er mit der U19- sowie der U21-Nationallmannschaft mehrmals Europameister. Seit 2021 hat er das Amt als Nationaltrainer der U21-Nationalmannschaft inne und holte 2025 den Vize-Europameistertitel. Als Nationaltrainer berief er zudem schon mehrere Spieler des SCP 07 in die Nationalmannschaft.
Der 40. Sportlerball findet am 16. Januar 2027 statt.