Der Paderborner Sport ist erstklassig!

Wer sich in der Freizeit sportlich bewegen will, wohnt in Paderborn genau richtig. Rund 49000 Mitglieder in 134 Vereinen (Stand: 31.03.2023) bilden die große Paderborner Sportfamilie. Hier wird in allen Sportbereichen Tolles geleistet und für jeden etwas geboten. Immer wieder entstehen zusätzliche und neue Sportangebote. Ergänzt wird diese umfangreiche Palette von zahlreichen Sportmöglichkeiten in den Naherholungsgebieten bzw. im kommerziellen Bereich.

Hilfreich bei der Durchführung der Übungsstunden ist die hervorragende Sportinfrastruktur. So hat Paderborn flächendeckend Sportstätten für alle Sportarten. Aushängeschilder sind der Ahorn-Sport-Park, die Home Deluxe Arena, das Rolandsbad, die Schwimmoper und das Sportzentrum Maspernplatz, die auch die Heimat der vielen Bundesligavereine in Paderborn sind. Paderborn und der Paderborner Sport sind einfach erstklassig!

Digitale Sportkarte

Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten Paderborns in der digitalen Sportkarte. Neben den klassischen Sportstätten sind bereits über 150 meist frei zugängliche Sport- und Bewegungsflächen verzeichnet, in vielen Fällen sogar mit Foto.

Es fehlt eine Sportfläche? Dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an den Paderborner Sportservice ().