Neustart miteinander bis zum 30.06.2022 verlängert

© MHKBG 2021 Das Land Nordrhein-Westfalen hat das Förderprogramm "Neustart miteinander" aufgelegt, um ehrenamtlich getragene öffentliche Veranstaltungen von eingetragenen Vereinen zu fördern. Die Veranstaltungen sollen den gesellschaftlichen Zusammenhalt und das Gemeinwesen vor Ort stärken. Die Veranstaltung muss bis zum 30.06.2022 durchgeführt werden.

Die Förderung umfasst 50% der zuwendungsfähigen Gesamtausgaben, maximal jedoch 5.000,00 Euro.

Eingetragene Vereine mit Sitz in Nordrhein-Westfalen können einen Antrag online einreichen. Die Antragseinreichung ist bis zum 31.05.2022 möglich.

Zusätzlich zum Antrag muss eine Bestätigung der Kommune eingereicht werden, dass keine Bedenken gegen die Veranstaltung bestehen. Eingetragene Vereine, die eine Veranstaltung in Paderborn durchführen möchten, müssen entsprechend ihr Veranstaltungskonzept per E-Mail an senden, alle anderen eingetragenen Vereine senden ihr Veranstaltungskonzept an .

Pro Verein kann eine öffentliche Veranstaltung gefördert werden. Ein Anspruch auf Gewährung einer Förderung besteht nicht.

Zum Onlineantrag

Weitere Informationen des Landes NRW

Geschäftsstellenzeiten des SSV und der Sportjugend:

montags und mittwochs, 9-12 Uhr
donnerstags, 16-19 Uhr

Vom 31.01.-02.02.2022 ist unsere Geschäftsstelle geschlossen.