Bestandserhebung 2022

© LSB NRW / Mark HernenauSportvereine können ab sofort die Bestandsdaten 2022 melden. Bei der Bestandserhebung werden die Vereinsmitglieder nach Geburtsjahrgängen erfasst.

Die Meldung erfolgt online bis spätestens zum 28.02.2022 über die Vereinsverwaltung des Landessportbundes NRW unter https://www.lsb-nrw-service.de/bsd. Halten Sie hierfür bitte Ihre siebenstellige Vereinskennziffer bereit.

Einige Vereinsverwaltungsprogramme verfügen über Schnittstellen, mit denen Sie Ihre Mitgliederzahlen in die Vereinsverwaltung des LSB NRW einlesen können. Welche Programme dies betrifft sowie Anleitungsvideos zur Anmeldung und Erfassung finden Sie unter https://www.vibss.de/service-projekte/bestandserhebung-fuer-vereine.

Bitte beachten Sie, dass die Abgabe der aktuellen Bestandserhebung Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Förderprogrammen und Unterstützungsleistungen des Landessportbundes NRW ist (z.B. 1000x1000, Förderung der Übungsarbeit, Vereinsberatungen).

Geschäftsstellenzeiten des SSV und der Sportjugend:

montags und mittwochs, 9-12 Uhr
donnerstags, 16-19 Uhr

Vom 31.01.-02.02.2022 ist unsere Geschäftsstelle geschlossen.