Stipendium für junges Engagement im Sport

Das Stipendium für junges Engagement im Sport richtet sich an junge Menschen, die sich ehrenamtlich im Sport engagieren und Verantwortung übernehmen. Die Sportjugend NRW möchte zusammen mit der Staatskanzlei NRW und dem Rheinischen Sparkassen- und Giroverband in die Zukunft von jungen Ehrenamtlichen investieren. Dabei stehen die jungen Engagierten im Vordergrund, die sich nachhaltig und wirkungsvoll in ihren jeweiligen Strukturen engagieren. Durch das Stipendium werden junge Menschen unterstützt, ihr Talent im Sport und Ehrenamt voll zu entfalten.

Die Stipendiaten erhalten, neben der finanziellen Unterstützung, einen optimalen Rahmen, um ihr ehrenamtliches Engagement weiterzuentwickeln. Sie erwarten viele neue Erfahrungen, ein wertvolles Netzwerk sowie individuelle und passgenaue Qualifizierungsangebote und ein persönliches Coaching.

In diesem Jahr zählte unsere ehemalige FSJlerin Julia Klerks zu den glücklichen 30 Stipendiaten. Wir drücken allen Bewerber*innen die Daumen!

Hier geht es zur Ausschreibung

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Geschäftsstellenzeiten des SSV und der Sportjugend:

montags und mittwochs, 9-12 Uhr

donnerstags, 16-19 Uhr