Sommerpause - Geschäftsstelle in den Sommerferien geschlossen!

Die Geschäftsstelle bleibt in den Sommerferien geschlossen. Am 29.08. sind wir wieder für Sie da. Das SSV- und Sportjugend-Team wünscht sonnige und erholsame Tage. Per Mail und über den AB sind wir aber zu erreichen.

Förderprogramm "Moderne Sportstätten 2022" - Jetzt mit ersten Informationslinks

Auf einer Veranstaltung hat die Landesregierung und der Landessportbund NRW am Donnerstag, den 13.06.2019 das Förderprogramm und die Förderrichtlinien „Moderne Sportstätten 2022“ vorgestellt. Den Sportvereinen im Land NRW werden bis 2022 Mittel in Höhe von rund 270 Millionen Euro für die Modernisierung, die Sanierung, die Erweiterung und die Entwicklung von vereinseigenen Sportstätten und -anlagen zur Verfügung gestellt. Für die Sportvereine in der Stadt Paderborn stehen 2 Millionen Euro zur Verfügung. Das komplette Schreiben und Informationslinks finden Sie unter mehr:

"Großes Dankeschön" - Reibungsloser Tag des Sports trotz großer Hitze!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen, den zahlreichen Helfer/innen, dem DRK, den Sponsoren und bei allen Besucher/innen, die alle trotz der Hitze für einen reibungslosen Ablauf des Tages gesorgt haben. Der nächste Tag des Sports findet am 14. Juni 2020 statt.

Go Jugendreisen bietet Sportfreizeiten und Ferienjobs

Unser Partner Go Jugendreisen bietet Jugendlichen sportliche Freizeiten in den Sommerferien an. Junge Erwachsene ab 18 Jahre können sich auch für Jobs in den Feriencamps bewerben. Weitere Infos unter