Aktuelle Infos und Paderborner Ablaufplan für das Förderprogramm Moderne Sportstätten 2022

Unter mehr finden Sie das Vereinsanschreiben und alle wichtigen Dateien. Für Rückfragen stehen Ihnen die SSV-Vorstandsmitglieder Dr. Rasmus Jakobsmeyer und Mathias Hornberger zur Verfügung.

FSJ: Julia Klerks übernimmt die Nachfolge von Pia Jürgens

Zum bereits 44. Mal startet am 1. September 2019 ein/e junge/junger Freiwillige(r) seinen/ihren Freiwilligendienst im Sport beim Stadtsportverband Paderborn. Julia Klerks (Bild: Mitte) heißt die junge Freiwillige, die sich nun für ein Jahr in den verschiedensten inklusiven Paderborner Sportvereinen einbringen wird.

Förderprogramm "Moderne Sportstätten 2022" - Jetzt mit ersten Informationslinks

Auf einer Veranstaltung hat die Landesregierung und der Landessportbund NRW am Donnerstag, den 13.06.2019 das Förderprogramm und die Förderrichtlinien „Moderne Sportstätten 2022“ vorgestellt. Den Sportvereinen im Land NRW werden bis 2022 Mittel in Höhe von rund 270 Millionen Euro für die Modernisierung, die Sanierung, die Erweiterung und die Entwicklung von vereinseigenen Sportstätten und -anlagen zur Verfügung gestellt. Für die Sportvereine in der Stadt Paderborn stehen 2 Millionen Euro zur Verfügung. Das komplette Schreiben und Informationslinks finden Sie unter mehr: