Save the date! Mitgliederversammlung und Jugendtag am 11. Oktober

Der Stadtsportverband und seine Sportjugend laden alle Vereine recht herzlich am 11. Oktober zur Mitgliederversammlung (19 Uhr, Ludwig-Erhard-Berufskolleg) und dem Jugendtag (18 Uhr, Ludwig-Erhard-Berufskolleg) ein. Tagesordnung usw. folgt.

Pia Jürgens übernimmt den FSJ-Ball von Maren Schwede - Neue FSJlerin beim SSV

Zum bereits 43. Mal startet am 01. September 2018 ein/e junge/junger Freiwillige(r) seinen/ihren Freiwilligendienst im Sport beim Stadtsportverband Paderborn. Pia Jürgens (Bild: rechts) heißt die junge Freiwillige, die sich nun für ein Jahr in den verschiedensten inklusiven Paderborner Sportvereinen einbringen wird. Maren Schwede (Bild links) bleibt den Paderborner Sport erhalten. Sie startet nun ihre berufliche Laufbahn als Fachkraft „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“ und „Integration durch Sport“ beim Kreissportbund Paderborn. Wir wünschen beiden alles Gute für den Start.

Paderborner Grundschule Bonifatius landesweit vorn - Bewegungskonzept mit Modellcharakter

Von wegen unmotivierte Schülerinnen und Schüler: Die Grundschule Bonifatius in Paderborn zeigt sich besonders beweglich und erntete jetzt Lob von der Bezirksregierung. Auf Initiative des Vereins „Wir bewegen alle Kinder“ aus Paderborn wurde von einer Arbeitsgruppe für die Schule ein Konzept entwickelt, das Schülerinnen und Schüler zu körperlicher Bewegung motivieren soll. Und das für mindestens 300 Minuten in der Woche.

Grundschulen in Aktion vermittelt Spaß und Freude an der Bewegung

Am Donnerstag, den 05. Juli 2018 wird es im Ahorn-Sportpark in Paderborn wieder eine Neuauflage der Veranstaltung „Grundschulen in Aktion“ geben. Im Mittelpunkt steht für die 400 Kinder dabei der Spaß und die Freude an der Bewegung. Für die Lehrerinnen und Lehrer wird es im Rahmen der Veranstaltung ein Informationsangebot „Bewegungsförderung“ geben. Insgesamt 16 Grundschulklassen aus dem Kreisgebiet haben sich angemeldet und werden an diesem kostenfreien Aktionstag teilnehmen.