Coronahilfe Breitensport NRW startet am 27.09.

Mit dem neu aufgelegten Programm unterstützt die Landesregierung die rund 9.000 Sportvereine in Nordrhein-Westfalen, die pandemiebedingte Mitgliederverluste zu verzeichnen haben und nun vor der Herausforderung stehen, ihren Übungsbetrieb trotz geringerer Einnahmen wieder auf das ursprüngliche Niveau anzuheben.

Maximilian Gebker übernimmt Staffelstab von Niklas Schlangenotto

Seit dem 1. September 2021 haben wir mit Maximilian Gebker einen neuen Freiwilligendienstleistenden im Sport. Er ist bereits der 46. junge Engagierte, der sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport beim Stadtsportverband Paderborn absolviert. Wie bereits seine Vorgängerinnen und Vorgänger wird Max den Inklusionssport in Paderborn tatkräftig unterstützen.

Das Herz rollt mit

Darauf ist Verlass: Das Autohaus Thiel in Schloß Neuhaus unterstützt seit nunmehr 13 Jahren den Stadtsportverband Paderborn bei der Förderung des Inklusionssports und stellt einen neuen Skoda Fabia zur Verfügung. „Der Stadtsportverband Paderborn leistet mit dem Inklusionssport einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft, den wir gerne als Partner unterstützen“, betont Jörg Lütkewitte, Thiel-Verkaufsleiter in Schloß Neuhaus.

Lass auch Du Dich impfen!

Der Kreis Paderborn bietet weiterhin die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen. Mitzubringen sind der Lichtbildausweis, die Krankenversicherungskarte und, falls vorhanden, der Impfpass. Die Terminübersicht finden Sie unter mehr.

Ehrung "Verdiente Persönlichkeit im Sport 2020"

Am Freitagabend (3.09.21) wurden zwei verdiente Persönlichkeiten im Sport 2020 im großen Saal des historischen Rathauses geehrt. Burkhard Wilmes wurde posthum ausgezeichnet und auch Dr. Heinz Tegethoff erhielt eine Auszeichnung als „Verdiente Persönlichkeit im Sport 2020“.

Neue Coronaschutzverordnung - Aktuelle Regelungen

Ab dem 20.08.21 gilt eine neue Coronaschutzverordnung. Die Verordnung enthält nicht mehr mehrere Inzidenzstufen, sondern nur noch einen maßgeblichen Inzidenzwert: 35. Die genauen Regelungen finden Sie unter mehr. Bleiben Sie gesund und halten Sie sich bitte an die AHA+A+L-Regel.

Neustart miteinander

Das Land Nordrhein-Westfalen hat mit "Neustart miteinander" ein neues Förderprogramm aufgelegt. Eingetragene Vereine sollen finanziell unterstützt werden, eine ehrenamtlich getragene öffentliche Veranstaltung in 2021 durchzuführen. Detaillierte Informationen unter mehr.

Soforthilfe Sport: Verlängerte Laufzeit bis 31.12.

Die Landesregierung wird auch weiterhin existenziell in Not geratene Sportvereine mit der Soforthilfe Sport unterstützen.

Vereine und Sportarten finden

Hier finden Sie ganz unkompliziert den passenden Verein zu Ihrer Wunschsportart.

Geschäftsstellenzeiten des SSV und der Sportjugend:

montags und mittwochs, 9-12 Uhr

donnerstags, 16-19 Uhr