Aktuelle Förderprogramme auf einen Blick

Sportvereine in Paderborn können von zahlreichen Förderprogrammen profitieren. Wir haben Ihnen eine Übersicht aktueller Förderprogramme zusammengestellt.

Nachbericht von unserer Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung am 25.11.2021 richtete sich der Stadtsportverband zukunftsweisend aus, modernisierte die Satzung und hob besonders das herausragende Engagement seiner 134 Mitgliedsvereine hervor. Nach einstimmigen Wahlen führt das bewährte Vorstandsteam weiter den Stadtsportverband.

Mathias Hornberger mit Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet

Josef Höwelkröger zeichnete den wiedergewählten Vorsitzenden Mathias Hornberger mit der Verdienstnadel in Silber des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen aus.

Jana Diestelhorst und Monika Meier erhalten Sportjugend-Award 2021

Im Rahmen der Integrativen Paderborner Sportshow "Together in Motion" wurden Jana Diestelhorst und Monika Meier für ihr vielfäliges, herausragendes ehrenamtliches Engagement und ihre Vorstandstätigkeit im TSV Wewer e.V. mit dem Sportjugend-Award ausgezeichnet.

36. Paderborner Sportlerball fällt erneut aus

Der 36. Paderborner Sportlerball, der am 15. Januar 2022 in der PaderHalle stattfinden sollte, fällt erneut aus. Dabei hatte der Veranstalter Stadtsportverband Paderborn und das Veranstaltungsmanagement Jürgen Lutter mit der 2Gplus-Regelung von Beginn an auf ein hohes Maß an Sicherheit gesetzt. Der 36. Paderborner Sportlerball wird nun am 14. Januar 2023 stattfinden.

Paderborner Vereine beeindrucken bei Integrativer Sportshow

Am 14. November 2021 fand die 23. Ausgabe der beliebten Integrativen Sportshow „Together in Motion“ statt. Über 550 Zuschauer verfolgten begeistert die zahlreichen Auftritte der Paderborner Sportvereine im Sportzentrum Maspernplatz. Wir bedanken uns recht herzlich für die beeindruckenden Auftritte der Vereine, den tatkräftigen Einsatz der Helfer*innen, die tolle Unterstützung der Sponsoren und die herausragende Zuschauerresonanz.

Lass auch Du Dich impfen!

Der Kreis Paderborn bietet weiterhin die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen (Erst-, Zweit-, Booster-Impfung). Mitzubringen sind der Lichtbildausweis, die Krankenversicherungskarte und, falls vorhanden, der Impfpass. Die Terminübersicht finden Sie unter mehr.

Coronaschutzverordnung - Aktuelle Regelungen

Die Coronaschutzverordnung und die genauen Regelungen finden Sie unter mehr. Bleiben Sie gesund und halten Sie sich bitte an die AHA+A+L-Regel.

Vereine und Sportarten finden

Hier finden Sie ganz unkompliziert den passenden Verein zu Ihrer Wunschsportart.

Geschäftsstellenzeiten des SSV und der Sportjugend:

montags und mittwochs, 9-12 Uhr

donnerstags, 16-19 Uhr