Kinder lernten auf dem kleinen Königsplatz das Jonglieren - SSV-FSJler war dabei!

Erst einer, dann zwei, dann drei Bälle: Unter Anleitung von Studierenden der Universität Paderborn und dem FSJler des Stadtsportverbandes lernten am Wochenende zahlreiche Kinder das Jonglieren. Mitten in der Paderborner Fußgängerzone, auf dem kleinen Königsplatz, flogen die Spezialbälle in die Luft und es dauerte nicht lange, bis der Nachwuchs den zuschauenden Eltern die ersten Kunststücke präsentierte

„Together in Motion“ erst wieder 2021- Integratives Sportfest fällt in diesem Jahr aus

Das Integrative Sportfest „Together in Motion“, präsentiert von der Volksbank Paderborn, ist seit 23 Jahren ein fester Bestandteil des Paderborner Sportkalenders. Das Musterbeispiel für Inklusion im Sport wird es in diesem Jahr jedoch nicht geben. Das teilten der Stadtsportverband Paderborn, die Sportjugend, der Verein Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn und der Paderborner Sportservice als Veranstalter mit. Weitere Infos unter mehr.

Paderborner Sportlerball pausiert - Ball der Paderborner Sportfamilie findet im Januar 2021 nicht statt

„Mehr als 1.100 Gäste erlebten einen spektakulären Paderborner Sportlerball mit einem äußerst sehenswerten Showteil und glücklichen Sportlern des Jahres“ - diese Schlagzeile wird im kommenden Januar nicht in den Paderborner Medien zu lesen sein. Der sportlichste Ball in Paderborn, der für den 16. Januar 2021 in der PaderHalle geplant war, ist abgesagt. Das teilte der Stadtsportverband Paderborn als Veranstalter mit.

Aktualisiert am 28.08.2020: Stufenweise Wiederaufnahme des Sport- und Wettkampfbetriebes in den städtischen Sportstätten

Wie Sie den Medien, sowie der E-Mail des KreisSportBundes Paderborn e.V. bereits entnehmen konnten, gab es eine Änderungen der Coronabetreuungsverordnung, welche die Nutzung städtischer Sportstätten durch kontaktfreien Sport- und Trainingsbetrieb grundsätzlich wieder gestattet. Diesbezüglich finden Sie unter mehr eine Aktualisierung einer Information der Stadt Paderborn, welche in enger Abstimmung mit dem Stadtsportverband Paderborn e.V. verfasst wurde.

Hilfen für Sportvereine in der Corona-Krise - Landesregierung stellt zusätzliche 13 Millionen Euro zur Verfügung - Antragsfrist verlängert bis 15. November 2020

Die Landesregierung stellt weitere Hilfen für Sportvereine in Höhe von zehn Millionen Euro aus dem Rettungsschirm bereit. Ziel ist es, die drohende Zahlungsunfähigkeit von Sportvereinen abzuwenden, die durch die Corona- Pandemie in Not geraten sind. Alle Infos finden Sie unter mehr.

Vereine und Sportarten finden

Hier finden Sie ganz unkompliziert den passenden Verein zu Ihrer Wunschsportart.

Ab 17.03. bleibt unsere Geschäftsstelle für die Öffentlichkeit bis auf weiteres geschlossen. Wir sind aber über die Mailadresse stadtsportverband-paderborn@t-online.de erreichbar. Ferner wird der Anrufbeantworter täglich abgehört.