Hilfen für Sportvereine in der Corona-Krise - Landesregierung stellt zusätzliche 13 Millionen Euro zur Verfügung - Anträge ab 15.04. möglich

Die Landesregierung stellt weitere Hilfen für Sportvereine in Höhe von zehn Millionen Euro aus dem Rettungsschirm bereit. Ziel ist es, die drohende Zahlungsunfähigkeit von Sportvereinen abzuwenden, die durch die Corona- Pandemie in Not geraten sind. „Wir lassen unsere Sportvereine nicht im Stich. Die neuen finanziellen Mittel helfen, existenzielle Nöte abzuwenden und die wichtige Arbeit vor Ort über die Krise hinaus zu sichern“, sagte die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz. Und weiter: „Zur Aufrechterhaltung der Wirkungs- und Integrationskraft des Sports in unserem Land ist diese spürbare Unterstützung dringend notwendig.“ Alle Infos finden Sie unter mehr.

Aktuelle Mail des LSB an alle Sportvereine

Unter mehr finden Sie eine Mail des LSB NRW vom 30. März 2020 an alle Sportvereine im Land NRW (u.a. zu den Themen Soforthilfen, Kurzarbeit und Kreditprogramme, Informationslinks).

Zuhause fit mit Paderborner Sportvereinen

Wer sich in der aktuellen Zeit zuhause bewegen möchte, findet zahlreiche Online Videos der Paderborner Vereine im Netz. Es werden fast täglich neue Sportstunden eingestellt. Die uns bekannten Links finden Sie unter mehr!

Informationen für den organisierten Sport im Kreis Paderborn in der Coronakrise

In einer gemeinsamen Pressemitteilung wenden sich Bernhard Hoppe-Biermeier (Vorsitzender des Sportausschusses im Landtag), der KSB-Präsident Diethelm Krause und Mathias Hornberger (Vorsitzender SSV Paderborn) an die 324 Sportvereine im Kreis Paderborn. Die komplette Mitteilung finden Sie unter mehr.

Maßnahmen notwendig und sinnvoll

Das Jahresmotto 2020 des Stadtsportverbandes (SSV) Paderborn lautet: „Spaß und Freude an Bewegung, Spiel und Sport vermitteln!“ Dieses Vorhaben ist gründlich infiziert worden von SARS-CoV-2. Das neuartige Coronavirus und seine weitreichenden Folgen beschäftigt natürlich auch Mathias Hornberger (58). WV-Sportredakteur Jörg Manthey fragte beim SSV-Vorsitzenden nach. Das Interview finden Sie unter mehr.

Alle städtischen Sportstätten bis 19. April geschlossen!!!

Ab Samstag, 14. März bis zum 19. April sind u.a. alle städtischen Sportstätten für den Trainings- und Wettkampfbetrieb geschlossen. Nähere Infos entnehmen Sie bitte der Presseerklärung der Stadt Paderborn unter mehr.

Corona Virus und Sport - Infos des Kreises Paderborn, des DOSB und des LSB NRW

Der LSB, Kreis Paderborn und DOSB haben aktuelle Informationen, Tipps und Hinweise zusammengestellt. Die Links finden Sie unter mehr.

Aktualisiert am 21.10.2019: Aktuelle Infos und Paderborner Ablaufplan für das Förderprogramm Moderne Sportstätten 2022

Unter mehr finden Sie das Vereinsanschreiben und alle wichtigen Dateien. Für Rückfragen stehen Ihnen die SSV-Vorstandsmitglieder Dr. Rasmus Jakobsmeyer und Mathias Hornberger zur Verfügung.

Vereine und Sportarten finden

Hier finden Sie ganz unkompliziert den passenden Verein zu Ihrer Wunschsportart.

Ab 17.03. bleibt unsere Geschäftsstelle bis auf weiteres geschlossen. Wir sind aber über die Mailadresse stadtsportverband-paderborn@t-online.de erreichbar. Ferner wird der Anrufbeantworter regelmäßig abgehört.