FSJler*in gesucht

Du bist sportbegeistert und möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren? Wir bieten dir die Möglichkeit eines FSJ im Inklusionssport! Ab dem 1.09.2022 suchen wir für die Dauer von 11 Monaten eine*n Freiwilligendienstleistende*n.

25 Jahre Werkstattsport - SSV unterstützt seit Stunde Eins

Der Inklusionssport der TuRa Elsen und die Caritas Werkstätten im Erzbistum Paderborn haben Grund zu Feiern. Seit 25 Jahren bieten sie in partnerschaftlicher Zusammenarbeit den Beschäftigten der Caritas Werkstätten ein umfassendes Sport- und Bewegungsangebot. Unsere Zivil- bzw. Freiwilligendienstleistenden unterstützen das Sportangebot seit der ersten Stunde.

Bestandserhebung 2022

Die Bestandserhebung 2022 ist gestartet. Die Meldung der Vereinsmitglieder muss bis zum 28.02.2022 erfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Abgabe der aktuellen Bestandserhebung Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Unterstützungsleistungen des Landessportbundes NRW (z. B. Förderung der Übungsarbeit) ist.

Aktuelle Förderprogramme auf einen Blick

Sportvereine in Paderborn können von zahlreichen Förderprogrammen profitieren. Wir haben Ihnen eine Übersicht aktueller Förderprogramme zusammengestellt.

Impfmöglichkeiten im Kreis Paderborn

Der Kreis Paderborn bietet die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen (Erst-, Zweit-, Booster-Impfung). Mitzubringen sind der Lichtbildausweis, die Krankenversicherungskarte und, falls vorhanden, der Impfpass. Die Terminübersicht finden Sie unter mehr.

Coronaschutzverordnung - Aktuelle Regelungen

Die Coronaschutzverordnung und die genauen Regelungen finden Sie unter mehr. Bleiben Sie gesund und halten Sie sich bitte an die AHA+A+L-Regel.

Vereine und Sportarten finden

Hier finden Sie ganz unkompliziert den passenden Verein zu Ihrer Wunschsportart.

Geschäftsstellenzeiten des SSV und der Sportjugend:

montags und mittwochs, 9-12 Uhr
donnerstags, 16-19 Uhr

Vom 31.01.-02.02.2022 ist unsere Geschäftsstelle geschlossen.