1084 Ballgäste feiern den 37. Sportlerball

Bereits zum 37. mal läutete der Paderborner Sportlerball in der PaderHalle das neue Sportjahr ein. Mit 1084 Ballbesucherinnen und -besucher tanzte und feierte die Paderborner Sportfamilie und machte den Abend bereits jetzt zu einem Jahreshighlight. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen für den wundervollen Abend und ganz besonders bei allen Sponsoren, ohne die der Sportlerball nicht möglich wäre.

Für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr wurden Benjamin Thaqi von den Untouchables Paderborn zum "Sportler des Jahres 2023", Lauryn Siebert vom LC Paderborn/BSC Winterberg zur "Sportlerin des Jahres 2023" und die Herren des Paderborner Squash Clubs zur "Mannschaft des Jahres 2023" gekürt.
Benjamin Thaqi erreichte als Pitcher mit den Untouchables den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften und dem Deutschlandpokal, mit der deutschen Nationalmannschaft den 4. Platz bei den Europameisterschaften und ist Mitglied im deutschen Perspektivkader Baseball.
Lauryn Siebert wurde als Anschieberin im Zweierbob Junioren-Weltmeisterin, deutsche Vizemeisterin der Frauen, Zweite beim Euopacup sowie Sechste bei der Frauen-Weltmeisterschaft.
Die Herrenmannschaft des Paderborner Squash Clubs verteidigte ihren Ttel als Sieger des Europapokals der Landesmeister und ist mit 12 Siegen insgesamt Rekordmeister.

Bernd Schäfers-Maiwald vom Verein Paderborn überzeugt e.V. überreichte den Paderborn überzeugt. Sportnachwuchspreis an das Lauf-Talent Kiara Nahen vom LC Paderborn, die u.a. den Halbmarathon Amsterdam sowie den 5 km-Lauf des Paderborner Osterlaufs und die deutschlandweit ausgetragene R5K-Tour gewann, den 3. Platz der U23-Meisterschaft 10 km belegte und Mitglied im DLV-Kader ist.

Jendrick Speer erhielt von den heimischen Medien Westfälisches Volksblatt, Neue Westfälische und Radio Hochstift den Preis der Paderborner Sportmedien. Der Rekordnationalspieler wurde im vergangenen Sommer  nach langjähriger Trainer- und Vereinsarbeit bei den Untouchables Paderborn zum Bundestrainer der Herren- und U23-Baseball-Nationalmannschaften ernannt und führte Deutschland auf einen erfolgreichen 4. Platz bei den beiden Europameisterschaften in Tschechien und Österreich.

Der 38. Sportlerball findet am 18. Januar 2025 statt.

Sportler des Jahres Benjamin Thaqi und Mannschaft des Jahres Paderborner Squash Club

Sportlerin des Jahres Lauryn Siebert

Sportnachwuchspreisträgerin Kiara Nahen